HABIT

Cornelia Feigl

Weiterführende Informationen

Unsere Mission.

Das Haus der Barmherzigkeit bietet Menschen mit chronischen Erkrankungen und Menschen mit Behinderungen interdisziplinäre Langzeitbetreuung. Im Sinne christlicher Nächstenliebe begleiten wir Menschen unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem Glauben, um ihnen individuelle und selbstbestimmte Lebensqualität zu ermöglichen.

Unsere Vision.

Wir unterstützen und verfolgen innovative Impulse und Entwicklungen in der interdisziplinären Langzeitbetreuung – sowohl innerhalb als auch außerhalb unserer Organisation. Unsere MitarbeiterInnen liefern die Impulse für Innovation und Weiterentwicklung, denn als lernende Organisation ist stetige Verbesserung unser Ziel. Um die hohe Qualität unserer Dienstleistungen zu halten, hat der Bereich „eigene Lehre und Forschung“ einen hohen Stellenwert für uns.

Unser Ziel.

Leben heißt erleben – die Zeit in unseren Pflegeeinrichtungen soll daher vor allem durch positive Erlebnisse geprägt sein. Wir setzen uns mit ganzem Herzen dafür ein, dass unsere BewohnerInnen trotz Krankheit die Freude am Leben nicht verlieren. Im Vordergrund steht dabei ein größtmögliches Maß an Selbstbestimmung.

Unsere Werte.

Wir respektieren jeden Menschen in seiner Würde und Einzigartigkeit und interessieren uns für die individuellen Geschichten und Vorlieben unserer BewohnerInnen. Im Umgang mit persönlichen Schwächen und persönlichen Einschränkungen verhalten wir uns sensibel und mitfühlend. Unsere Arbeit ist gekennzeichnet von Einsatz, Solidarität, Wertschätzung, Verlässlichkeit und Professionalität. Mit unseren Ressourcen gehen wir verantwortungsvoll und nachhaltig um.